Krimilesung „Mörderischer Sommer am Bostalsee”

30. Oktober 2025 19:00 Uhr
Forum der Benkelberghalle Sitzerath

im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Nonnweiler Kulturherbst"

Am Donnerstag, dem 30. Oktober 2025, findet um 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) im Forum der Benkelberghalle in Sitzerath eine spannende Krimilesung mit Manfred Spoo statt. Der ehemalige Rundfunkjournalist und Moderator liest aus seinem Roman Mörderischer Sommer am Bostalsee.

Unverwechselbarer Schreibstil, nervenaufreibende Fälle, eine Prise saarländischer Mundart und köstliche, ironische Anspielungen auf Land und Leute – das sind die Markenzeichen der „Knauper-Krimis“. Kommissar Knauper hat bei vielen Krimifreund:innen längst Kultstatus: Er ist kauzig und etwas tollpatschig, aber stets treffsicher, wenn es um die Lösung der kompliziertesten Fälle geht. Sein Wahlspruch lautet: „Schwädse muss ma mit de Leut, dann klappt’s aach mit der Kommunikation.“

Im neuen Fall verbringt Knauper mit seinen Kolleginnen und Kollegen einen ausgelassenen Sommerabend am Bostalsee. Zur gleichen Zeit wird in einem nahegelegenen Ferienhaus der St. Wendeler Verleger Mayhoff ermordet – ein Lebemann, der seine italienische Partnerin mit zahlreichen jüngeren Geliebten hintergeht. Als seine Leiche an der Rehlinger Schleuse auftaucht, geraten gleich mehrere Frauen unter Verdacht. Doch bald wird klar: Hinter dem Mord steckt mehr, als es zunächst scheint.

Als auch Mayhoffs Geschäftspartner auf raffinierte Weise ums Leben kommt, steigt der Druck auf das Ermittlerteam.

Die Besucher:innen dürfen sich auf einen abwechslungsreichen Krimiabend freuen, der spannend und unterhaltsam ist und mit viel saarländischem Witz und Esprit gewürzt ist.


Vorverkauf 6 Euro, Abendkasse 8 Euro
Derzeit sind noch keine Tickets erhältlich.