Kommunen am Limit

Unsere Gemeinde unterstützt die Initiative „Kommunen am Limit".

Trotz aktuell guter Haushaltslage stehen auch wir vor der Frage, wie wohnortnahe Angebote in Zukunft finanzierbar bleiben. Bund und Länder müssen jetzt dringend Lösungen liefern, damit kommunale Projekte wie Busverkehr, Kultur, Sportstätten und Jugendangebote vor Ort nicht zu Lasten unserer Bürgerinnen und Bürger eingeschränkt werden müssen. Wer bestellt, bezahlt – eine stabile Gegenfinanzierung für übertragene Aufgaben ist jetzt Pflicht. Gemeinsam setzen wir uns für eine nachhaltige Finanzierung und für handlungsfähige Kommunen ein.

Weitere Informationen im Internet unter https://kommunenamlimit.de