Marcel Adam

14. Juli 2023 19:30 Uhr
Lothringer Platz, Kastel Kulturamt Nonnweiler in Kooperation mit dem Heimatverein Kastel

Zwei Jahre ist es her, als Marcel Adam mit seiner „Fine équipe“ das letzte Mal in Kastel zu Besuch war. Nun kehrt der grenzenlos nahbare Chansonier mit seinem einzigartigen Live-Entertainment in die Gemeinde Nonnweiler zurück. Dem Kulturamt Nonnweiler ist es gelungen, den sympathischen Musiker erneut am 14. Juli, dem französischen Nationalfeiertag, zu engagieren. Ein Datum, an welchem der Lothringer immer sehr gefragt ist!

Denkt man an den Südwesten, französische Chansons, Mundart und Comedy kommt man an dem Namen Marcel Adam nicht vorbei. Seit vielen Jahren füllt er bereits die Kultursäle und Open Air Bühnen. Doch auch außerhalb der Großregion SaarLorLux und Pfalz ist Marcel Adam mit seiner einzigartigen Show ein vielgebuchter und gerngesehener Gast. In Kastel wird er einen bunten Mix seiner Best Of Lieder, von Aznavour et Brel oder Chansons aus seiner letzten CD Egoist präsentieren.

Marcel Adam ist ein Künstler, dessen Kreativität bis heute kein Ende genommen hat. Nach wie vor schreibt und komponiert er Lieder für sich selbst und für andere Künstler. Sein Programm besteht zum Teil aus Liedern von bekannten Künstlern aus Deutschland und Frankreich, die er in seinen Versionen dem Publikum nahebringt. Natürlich gibt es immer wieder Klassiker von Piaf, Brel, Moustaki, Aznavour. Doch auch seine Versionen von Nena’s „Wunder geschehen“, Dirk Busch’s „Sie beißt und kratzt“, Bette Middler‘s „die Rose (Liebe ist wie wildes Wasser)“ oder auch Bonhöfer’s „Von guten Mächten“ gehören durch Marcel’s bekannte Interpretationen inzwischen zu seinen Klassikern.

Stets an seiner Seite: sein Akkordeonist Christian Di Fantauzzi der bereits im Alter von 17 Jahren zum Weltmeister am Akkordeon gekürt wurde. Der deutsche Sologitarrist Christian Conrad vervollständigt Marcel’s „Fine Équipe“.

Der humorvolle Mundartdichter, Sänger, Komponist und Entertainer bleibt ein Ohrenschmaus, ein wahres Vergnügen, ein Publikumsmagnet. Seien Sie dabei, wenn Marcel Adam in diesem Sommer nochmals in der Gemeinde Nonnweiler auftreten wird, bevor er im kommenden Herbst seine dreijährige Abschieds-Tourneé startet.

Das Open-Air-Konzert beginnt am Freitag, 14. Juli 2023, um 19:30 Uhr auf dem Lothringer Platz (In der Meß, 66620 Nonnweiler-Kastel). Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Für Speis und Trank ist gesorgt.