Aktion für Demokratie und Vielfalt

29. Mai 2024 18:00 Uhr
Startpunkt des Erinnerungspfades Höckerlinie Otzenhausen, Mariahütter Straße 36 dee.on gGmbH und die Projektgruppe Erinnerungspfad Höckerlinie Otzenhausen

NIE WIEDER ist eine der wichtigsten Botschaften des Mahnmals Erinnerungspfad Höckerlinie Otzenhausen. Und nun zeigt sich, NIE WIEDER IST JETZT. Wir sehen, wie die Demokratie in Gefahr gerät und wie Rechtsextremismus sich breit macht.

Lasst uns mit der AKTION FÜR DEMOKRATIE UND VIELFALT am Erinnerungspfad ein Zeichen setzen – für Demokratie, für Vielfalt, gegen Hass und Hetze – mit Musik und einer gemeinsamen Performance.

Die Musik:  Auch die Band Caracas will ein Zeichen setzen und gibt ein Konzert mit vielfältigen Funk-, Pop-  und Soulsongs. Und sie setzt die Botschaft der Aktion mit eigens ausgewählten bewegenden Songs musikalisch um.

Die Performance: An einem Mauerstück des ehemaligen Westwalls bauen wir an diesem Abend gemeinsam eine symbolische BRANDMAUER GEGEN den HASS UND die HETZE des Rechtsextremismus.. Wer kommt und dies mag, ist herzlich eingeladen, ein Plakat mitzubringen und so die symbolische Brandmauer mitzugestalten.

Verpflegung: hierfür sorgt der Vogel- und Pflanzenschutzverein.

Unterstützt wird die Aktion von der Stiftung europäische Kultur und Bildung, dem UVO e.V., der Europäischen Akademie Otzenhausen gGmbH.