Tag der Astronomie

26. März 2022 20:00 Uhr
Sternwarte Peterberg Verein der Amateurastronomen des Saarlandes e.V.

Thema: "Raumsonden"

Nach derzeitiger Planung finden die Veranstaltungen gemäß der 3G-Regel statt: Zutritt zur Sternwarte kann nur erhalten, wer nachweislich negativ getestet (Schnell- oder PCR-Test nicht älter als 24 Stunden), genesen (PCR-Test nicht älter als sechs Monate) oder vollständig geimpft ist (Nachweis erforderlich). Wir behalten uns aber vor, bei Bedarf die 2G-Regel (genesen, geimpft) anzuwenden und eine Maskenpflicht im Gebäude vorzuschreiben. Die Veranstaltungen finden natürlich nur statt, wenn es die am Veranstaltungstag geltenden Corona-Regeln des Landkreises bzw. des Saarlandes zulassen.

Weitere Infos zu den geplanten Veranstaltungen, Ergänzungen, Änderungen und Regeln zur Teilnahme sind/werden unter www.sternwarte-peterberg.de veröffentlicht.

Referent: Thomas Klassen

Beginn: 20:00 Uhr