Musical Project

16. Dezember 2023
Kurhalle Nonnweiler

"Scrooge - und der Geist der Weihnacht“

Am Samstag, 16.12.2023 um 20:00 Uhr verwandelt sich die Kurhalle in Nonnweiler in das London des 19. Jahrhunderts: Erlebt mit, wie Ebenezer Scrooge, der Geizhals aus Charles Dickens' bekannter Weihnachtsgeschichte "A Christmas Carol" in einer Nacht drei Geistern begegnen, die sein Leben für immer verändern. Leidet mit Scrooge, wenn der Geist der vergangenen Weihnacht ihm seine verflossene Liebe zeigt, empfindet Mitleid mit der armen Familie Cratchit, die nicht einmal am Weihnachtsabend genug zu essen hat und trauert mit Scrooge, wenn der Geist der zukünftigen Weihnacht ihm zeigt, dass niemand nach seinem Tode um ihn trauern wird. Um diesem Schicksal zu entgehen, krempelt Ebenezer Scrooge sein Leben, nach dieser schicksalhaften Nacht, von Grund auf um und wird zu einem besseren Menschen.

In einer nie da gewesenen Kombination aus der Weihnachtsgeschichte, deutschen und englischen Musical- sowie Weihnachtssongs stimmt das Musical Project Sie gemeinsam mit der Sing-Family aus Kastel und dem MGV Sötern mit insgesamt über 50 Mitwirkenden auf die Weihnachtszeit ein. Bühnenbild, Requisite, Kostüm und Videoshow machen den Abend zu einem unvergesslichen Musicalerlebnis!

 

Vorverkaufsstart ab dem 06.11.:

Karo’s Lädchen in Otzenhausen

Praxis Dr.Steines in Türkismühle

Rathaus Gemeinde Nonnweiler & bei allen Mitwirkenden!