Erreichbarkeit des Rathauses

Das Rathaus ist geöffnet. Aus organisatorischen Gründen wird allerdings weiterhin um eine vorherige Terminvereinbarung im Bereich des Pass-, und Meldeamtes, der Führerscheinstelle, des Ordnungsamtes sowie des Standesamtes gebeten.

Im Rathaus ist seit Montag, dem 30.08.2021 ein Besuch ohne Voranmeldung möglich. Um die geltenden Regeln zur Kontaktnachverfolgung einzuhalten, ist es nach dem Betreten des Rathauses unbedingt erforderlich, sich im Bürgerbüro zu registrieren. Dies geht sowohl elektronisch über die Luca-App als auch handschriftlich über ein entsprechendes Kontaktformular.

Aus organisatorischen Gründen bitte ich Sie allerdings weiterhin um eine vorherige Terminvereinbarung im Bereich des Pass-, und Meldeamtes, der Führerscheinstelle, des Ordnungsamtes sowie des Standesamtes.

Terminvereinbarungen sind telefonisch, per Mail oder über das Online-Buchungsportal möglich.

Alle anderen Abteilungen können auch ohne Termin besucht werden. Bürgerinnen und Bürger, die keinen Termin vereinbart haben, müssen mit eventuellen Wartezeiten rechnen.

Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis.
 

Dr. Franz Josef Barth, Bürgermeister


Weitere Infos zum Thema Corona finden Sie hier