Suche
 
 
 Startseite

Bürgerinfo im Bürgerhaus

Beginn Datum
Mittwoch, 08. März 17
Beginn Uhrzeit
19:00 Uhr
 
Freizeit- und touristische Angebote

In Nonnweiler tut sich was! Um die Bürger der Gemeinde auf dem neuesten Stand zu halten, lädt der Bürgermeister im vierteljährlichen Rhythmus mit wechselnden Themen ins Bürgerhaus Braunshausen zur Bürgerinformation.

Der Tourismus im Saarland ist in den vergangen Jahren stark angewachsen - und auch die Gemeinde Nonnweiler hat in den vergangenen Jahren einiges an Attraktionen entwickelt. Doch nicht nur für Besucher ist das wachsende Angebot interessant, auch Einheimische können davon profitieren.
Seit 2015 ist Nonnweiler Nationalparkgemeinde und stellt eines der Highlights des Nationalpark Hunsrück-Hochwald: den Keltischen Ringwall Otzenhausen. Mit der Eröffnung des Keltendorfes im Keltenpark am Fuße des Ringwalls konnte die Gemeinde eine weitere Attraktion für Besucher und Einheimische schaffen.

Aber es gibt auch noch viele andere Angebote, die auch für Ortsansässige die Lebensqualität verbessern: Ob Sommerrodelbahn am Peterberg, ob Wandern auf Saar-Hunsrück-Steig oder Traumschleifen, Fahrradfahren, oder Schwimmen im Naturbad Primstal - Freizeitangebote für Kinder oder Vorträge zu den keltischen Funden in der Region, für jeden Geschmack findet sich etwas. Bei dem großen Angebot kann man leicht den Überblick verlieren, deshalb stellen die verantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Mittwoch, 08. März ab 19 Uhr die touristischen Highlights und Freizeitangebote der Gemeinde vor: Was gibt es schon länger, was ist neu und was in Planung?
Fragen und Anregungen bei der Informationsveranstaltung sind ausdrücklich erwünscht.

Alle Bürgerinnen und Bürger sowie alle sonstigen Interessierte sind herzlich eingeladen.

Veranstalter

Gemeinde Nonnweiler

Ort

Bürgerhaus Braunshausen