Landtagswahl 2022

Hier finden Sie alle Infos rund um die am Sonntag, 27. März 2022 stattfindende Landtagswahl.

Ich bitte alle im Wahlgebiet der Gemeinde Nonnweiler vertretenen politischen Parteien und Wählergruppen Vorschläge von wahlberechtigten Personen aus Ihrer Partei oder Wählergruppe mit Namen, Vornamen und genauer Anschrift,  die als Beisitzer*innen in den Wahlausschuss berufen werden sollen, bis spätestens 4. Februar 2022, bei der Gemeindebehörde (Rathaus, Zimmer 24) schriftlich einzureichen.

Der Gemeindewahlausschuss besteht aus dem Gemeindewahlleiter als Vorsitzenden und mindestens 6 von ihm berufenen Wahlberechtigten als Beisitzerinnen oder Beisitzer; für jede Beisitzerin oder jeden Beisitzer ist eine Stellvertreterin oder einen Stellvertreter zu benennen.

Der Gemeindewahlausschuss stellt das Wahlergebnis in der Gemeinde fest.

Niemand darf in mehr als einem Wahlorgan Mitglied sein. Mitglied des Wahlausschusses kann nicht sein, wer Wahlbewerber*in, Vertrauensperson oder deren Stellvertreter*in für einen Wahlvorschlag ist.

 

Nonnweiler, 10. Januar 2022
Der Gemeindewahlleiter: Dr. Franz Josef Barth, Bürgermeister

Die Gemeinde Nonnweiler beabsichtigt, die Beisitzer*innen der Bundestagswahl auch für die Landtagswahl am 27.03.2022 zu berufen.

Ich bitte die Beisitzer*innen der Bundestagswahl, die am Tag der Landtagswahl dieses Amt nicht übernehmen können, sich bis spätestens 4. Februar 2022 beim Wahlamt der Gemeinde (Rathaus, Tel. 06873/660-21) zu melden.

Niemand darf in mehr als einem Wahlorgan Mitglied sein. Mitglied des Wahlvorstandes kann nicht sein, wer Wahlbewerber*in, Vertrauensperson oder deren Stellvertreter*in für einen Wahlvorschlag ist.


Für die Wahl zum Landtag werden in der Gemeinde Nonnweiler insgesamt 13 Wahlvorstände gebildet:

Wahlbezirk 1            Gemeindebezirk Nonnweiler

Wahlbezirk 2            Gemeindebezirk Bierfeld

Wahlbezirk 3            Gemeindebezirk Braunshausen

Wahlbezirk 4            Gemeindebezirk Kastel

Wahlbezirk 5            Gemeindebezirk Otzenhausen/Nord

Wahlbezirk 6            Gemeindebezirk Otzenhausen/Süd

Wahlbezirk 7            Gemeindebezirk Primstal/Mettnich

Wahlbezirk 8            Gemeindebezirk Primstal/Mühlfeld

Wahlbezirk 9            Gemeindebezirk Schwarzenbach

Wahlbezirk 10          Gemeindebezirk Sitzerath

Briefwahlbezirk I

Briefwahlbezirk II

Briefwahlbezirk III

 

Nonnweiler, 10. Januar 2022
Der Gemeindewahlleiter: Dr. Franz Josef Barth, Bürgermeister